Reiten/Reitpädagogik

Für mich bedeutet Reiten mehr als nur die Technik des Reitens zu erlernen. Ich sehe das Reiten als ganzheitliches Konzept. Dies beginnt mit dem adäquaten Umgang mit dem Lebewesen Pferd. Dazu gehört der Beziehungsaufbau zum Pferd, die Pflege, das Misten, die Übernahme von Verantwortung für ein anderes Lebewesen, Pflege der Reit- und Pferdeutensilien , theoretisches Wissen, sowie natürlich das Reiten.

Um all diese Aspekte in eine Unterrichtseinheit zu packen, ist es erforderlich, dass wir mehr Zeit investieren. Deshalb bieten wir für Kinder und Jugendliche eine Reiteinheit an, die 2 Stunden umfasst. 

Wann immer das Wetter mitspielt, gehen wir mit den Kindern ausreiten, um den Kindern das Reiten in der freien Natur zu ermöglichen. Hier traben und galoppieren wir auch und üben das freie Reiten sowie das Verhalten in  verschiedenen Verkehrssituationen.

Individuell gestaltete Einzelstunden sind jederzeit nach Absprache möglich.

Bei uns bestimmen die Reiter ihr eigenes Tempo. Ziele werden gemeinsam festgelegt und Schritt für Schritt erarbeitet, sodass weder Ängste noch Druck entstehen können. Sollten Ängste jedoch vorhanden sein, haben wir durch unser " Pferdecoaching" die Möglichkeit, diese in die richtige Richtung zu lenken und abzubauen.

 

Alle Preise (inkl. 19% MwSt.):

 

Ponykindergarten für Kids von 3-6 Jahren

Samstags

60Min.

17,00 Euro


Gruppenstunde Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren

( Montag - Freitag 15.00 - 17.00 ) Preise inkl.19%Mwst.

120 Min./ Woche
95,00 Euro/Monat

Einzelstunden/ Longe

30 Min.
20,00 Euro

60 Min. (inkl. Vor- und Nachbereiten/Putzen/Satteln/Trensen) 30,00 Euro

Erwachsene

Einzelstunden/Longe

30 Min.
23,00 Euro

60 Min. (inkl. Vor-und Nachbereiten/Putzen/Satteln/Trensen) 33,00 Euro

Hier finden Sie uns

Passion Cavallo
Schlittweg 42
68239 Mannheim

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

0174-204083

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.